AWO Ortsverein Dietzenbach e.V.

Willkommen auf den Internetseiten der AWO Ortsverein Dietzenbach e.V.!

Sie finden hier Hinweise zu unserem Leistungsangebot für Dietzenbach und Umgebung, Neuigkeiten aus den einzelnen Leistungsbereichen, interessante Links und alle notwendigen Kontaktinformationen.

Gut versorgt in Zeiten von Corona
Wir sind im Einsatz!

Gerade in diesen Zeiten ist es gut, dass unsere Dienste ausgebaut werden und allen Menschen in unserem Einzugsbereich zugutekommen, die gerade nicht so gern vor die Tür gehen, oder dies vielleicht gar nicht können.  Hier bieten sich unsere Dienste wie  Essen auf Rädern, Hausnotruf und die Hilfe im Alltag (Einkaufsdienste, Reinigungsdienste, etc.)

Zum Schutz unserer Kundinnen und Kunden haben wir umfangreiche Schutzmaßnahmen getroffen und viele Abläufe mussten der neuen Gefahrenlage immer wieder angepasst und optimiert werden. Zunächst wurden große Mengen Desinfektionsmittel, Seife und Gesichtsmasken bestellt. Teilweise zu Preisen, die wirklich schmerzen. Wir wollen jedoch alles dafür tun, dass das Virus mit dem Essen auf Rädern von Haustür zu Haustür getragen wird. Diese Maßnahmen finden auch große Anerkennung bei den Kundinnen und Kunden und die Nachfrage nach unseren Diensten steigen weiter stetig.

Zudem hat die AWO noch eine Notversorgung für Gemeinschaftsunterkünfte für Flüchtlinge des Kreises Offenbach übernommen. Für den Fall eines Coronaverdachts oder gar den Fall eines Ausbruchs, müssen die Einrichtungen teilweise oder ganz unter Quarantäne gestellt werden. Hierfür wurden bereits unverderbliche Lebensmittel eingelagert, die kurzfristig um frische Lebensmittel bei Bedarf ergänzt werden können. Es gibt also viel zu tun bei der AWO.

Was können wir für Sie tun? Kontaktieren Sie uns gerne.

Ihre AWO in Dietzenbach

Hinweis in Sachen Corona

Unsere Geschäftsstelle bleibt zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und zur Aufrechterhaltung des Betriebes im Sinne unserer Kundinnen und Kunden für Publikumsverkehr geschlossen. Wir stehen aber gerne telefonisch unter 06074 29702 für Sie zur Verfügung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

AWO Dietzenbach e.V.

Siedlerstraße 66