Forumaktivitäten AWO Dietzenbach e.V.

Info- und Diskussionsabende

Das Forum der AWO OV-Dietzenbach lädt am 28.Juni 2023 zu einem Informations- und Diskussionsabend ein.

Vortrag:

Rettet den Boden – ein Beitrag zum Klimaschutz 

Mittwoch, den 28. Juni 2023, um 19.30 Uhr

Wiesenstr. 9a in Dietzenbach Mehrzweckraum, AWO Kreisverband Offenbach Land e.V.

Florian Schwinn ist der Referent u. Autor des Buches: Rettet den Boden

Mit dem Aufbau von nur 4 Promille mehr Humus im Jahr auf den landwirtschaftlich genutzten Flächen könnte der weltweite jährliche Kohlendioxid-Ausstoß im Boden gespeichert werden. „Kaputte Böden erschweren die Welternährung und befeuern die Erderhitzung, Zeit für einen Paradigmenwechsel – auch hierzulande“  so die  Frankfurter Rundschau bereits im Dez. 2019. Florian Schwinn beschreibt in seinem Buch, was wir über den richtigen Umgang mit unserem Boden schon wissen und warum die Umsetzung in die Realität so schwierig ist.

Bemerkung: Wegen Corona wurde der Vortrag „Rettet den Boden“ vom 8. Sept. 2022 nun auf den 28.06.2023 verschoben.